ONLINE SERVICES  |   0 44 73 - 94 84 - 0  |   rathaus@emstek.de

Ein Dankeschön für unsere Wahlhelfer

Als Dankeschön für die oftmals schon langjährige Tätigkeit hat Bürgermeister Michael Fischer am letzten Mittwoch alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zur Wahlhelferparty in den Saal Backhaus in Emstek eingeladen. Mit leckerem Essen und kühlen Getränken bedankte sich der Bürgermeister der Gemeinde Emstek bei allen ehrenamtlich Tätigen, die bei der Bürgermeisterwahl 2015, bei der Kommunalwahl 2016 sowie bei den diesjährigen Bundestags- oder Landtagswahlen mitgewirkt haben. Ohne die ehrenamtliche Hilfe der Wahlhelferinnen und –helfer, wäre die Durchführung der verschiedenen Wahlen für eine Gemeinde wohl kaum möglich.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zwei Personen besonders gewürdigt:

Paul Hochartz wurde von Bürgermeister Michael Fischer für seine 40-jährige Tätigkeit als Wahlhelfer geehrt. In den 41 Jahren als Wahlhelfer hat er insgesamt 38 Wahlen begleitet.

Daneben wurde Heinz Prenger als Gemeindewahlleiter verabschiedet. Der Wahlleiter der Gemeinde Emstek scheidet zum 31.12.2017 nach insgesamt 43 Jahren Wahltätigkeit aus seinem Amt aus und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Bevor er 2006 stellvertretender Gemeindewahlleiter und anschließend Gemeindewahlleiter wurde, wirkte Heinz Prenger in 31 Jahren an 20 Wahlen in einem Emsteker Wahllokal mit.

 

Informationen

Interner Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 

 

 

Gemeinde Emstek

  Am Markt 1 | 49685 Emstek
  0 44 73 - 94 84 0
  0 44 73 - 94 84 74
  rathaus@emstek.de