ONLINE SERVICES  |   0 44 73 - 94 84 - 0  |   rathaus@emstek.de

Schließung von öffentlichen Einrichtungen - Publikumsverkehr im Rathaus eingeschränkt

Liebe Emsterker*innen,

Meine Kolleg*innen der Gemeinde Emstek werden alles tun, um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. Die Rathausmitarbeiter*innen stehen zu den bekannten Öffnungszeiten per Telefon und E-Mail für zur Verfügung.

Kunden*innen haben jedoch die Möglichkeit, bei bereits erfolgter Terminvergabe und ausschließlich bei dringenden und objektiv unabweisbaren Anliegen, die Dienstleistungen der Verwaltung in Anspruch zu nehmen. Darüber wird vor Ort im Einzelfall entschieden.

Einige der Kolleg*innen werden ab jetzt von zu Hause aus arbeiten. Dadurch hoffen wir, die Leistungsfähigkeit unserer Behörde auf Dauer sicherzustellen. Die Gremienarbeit der Gemeinde wird unter erhöhten hygienischen Voraussetzungen weitergeführt. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Die Sporthallen, die Schwimmhalle und das Jugendforum bleiben bis auf weiteres geschlossen. Alle Spielplätze im Gemeindegebiet sind bis auf Weiteres gesperrt. Auch Kirchengemeinden, Vereine und andere Institutionen haben sich am Wochenende dazu entschlossen, Veranstaltungen und Treffen vorläufig abzusagen. Das alles passiert zu unserem persönlichen Schutz und sollte auch in den sozialen Medien nicht von Einzelnen negativ dargestellt werden. Außergewöhnliche Situationen erfordern leider diese außergewöhnlichen Maßnahmen!

Ich weiß, dass wir alle in der Gemeinde Emstek nicht nur beim Feiern zusammenhalten, sondern auch und besonders in schwierigen Zeiten eine starke Gemeinschaft bilden. Ich bitte Euch alle, achtet auf Euch und schaut auch auf Eure hilfsbedürftigen Mitmenschen. Bietet falls möglich, Eure Unterstützung an. In dieser Zeit ist unsere starke Gemeinschaft gefordert und ich weiß, ich kann auf Euch alle zählen, genauso wie Ihr auf die Gemeinde Emstek zählen könnt.

Unser Krisenstab im Rathaus wird alles Mögliche für Sie tun, um diese für uns alle neue und außergewöhnliche Situation zu überstehen.

Deshalb, bleibt bitte ruhig und besinnt Euch in dieser Zeit auch wieder einmal auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, denn, wir alle haben nur dieses Eine!

Achtet auf Euch und bleibt gesund!

 

Ihr Bürgermeister

Michael Fischer

Informationen

Interner Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 

 

 

Gemeinde Emstek

  Am Markt 1 | 49685 Emstek
  0 44 73 - 94 84 0
  0 44 73 - 94 84 74
  rathaus@emstek.de