0 44 73 - 94 84 - 0  |   rathaus@emstek.de

Neue Räumlichkeiten am altbekannten Standort - KMU-Förderung schafft Perspektiven!  

In der vergangenen Woche durfte sich Bürgermeister Michael Fischer gemeinsam mit dem Ersten Gemeinderat Reiner kl. Holthaus einen Eindruck vom neuen Bürogebäude der Spedition Hüsing in Garthe verschaffen. Nach rund einem Dreivierteljahr Bauzeit war der energieeffiziente Bau im Juni fertiggestellt und bezugsfertig. Er verfügt nicht nur über offene, freundliche Büro- und Bespre-
chungsräume, sondern auch über einen großzügigen, einladenden Empfangsbereich sowie geräumige Sanitäranlagen für die eigenen und auswärtigen Kraftfahrer. Das acht Arbeitsplätze umfassende Dispositionsbüro stellt den Mittelpunkt des Gebäudes dar. Von hier aus sind alle weiteren Büro- und Sozialräume entsprechend der Arbeitsabläufe angegliedert worden, erklärt der Geschäftsführer Philipp Hüsing, dem ergonomische Arbeitsplätze, modernste Haustechnik und der Loungebereich für die Kraftfahrer ein Anliegen waren. Mit dem Projekt hat die Spedition Hüsing langfristig attraktive Arbeitsplätze geschaffen und Ihren Betrieb für die Zukunft aufgestellt. 

Der Grund für den Besuch der Verwaltungsspitze war ein erfreulicher, denn Bürgermeister Michael Fischer hatte einen Förderbescheid aus dem „KMU-Programm“ des Landkreises Cloppenburg im Gepäck. Der Landkreis Cloppenburg bietet in Kooperation mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden seit 2014 das eigene „KMU-Förderprogramm“ an. Landkreis und Kommunen gewähren kleinen und mittleren Unternehmen zur Durchführung von betrieblichen Investitionen nichtrückzahlbare Zuschüsse. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Cloppenburg begleitet dieses Verfahren. Ziel ist es, Arbeitsplätze in den Städten und Gemeinden zu schaffen, zu sichern und die Eigenkapitalbasis von Gründern, kleinen Unternehmen und Nachfolgeunternehmen zu stärken. 

 

Foto: Bürgermeister Michael Fischer, Geschäftsführer Philipp Hüsing, Erster Gemeinderat Reiner 
kl. Holthaus (v. l.) 

Text/Fotos: Gemeinde Emstek (Eckhoff)   

Informationen

Interner Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 

 

 

Gemeinde Emstek

  Am Markt 1 | 49685 Emstek
  0 44 73 - 94 84 0
  0 44 73 - 94 84 74
  rathaus@emstek.de